Aktuelles
Vereinsmeisterschaften 2024

Nach über vier Jahren fanden am 20.01.2024 die Vereismeisterschaften der TSG Backnang statt.
Mit insgemasamt 69 SchwimmerInnen der Schwimmschule, den Wasserballern und den Leistungsgruppen konnten die Meisterschaften im Wonnemar durchgeführt werden. Gestartet wurde für die jüngeren Jahrgänge im Einzel- und Dreikampf.

Mehr...

Neuer Trainer soll den Umbruch bei der TSG-Schwimmabteilung gestalten

Die Leistungsgruppe des Backnanger Vereins wird mittlerweile von Vlado Petkovic betreut. Der Kroate ersetzt den bisherigen Coach Marcel Hänsch und sein Auftrag lautet, die vielen jungen Sportler mit kontinuierlicher Arbeit langsam aufs Niveau der bisherigen Aushängeschilder zu hieven.Was bei Backnangs Schwimmern bereits vor einiger Zeit eingeläutet wurde und längst noch nicht abgeschlossen ist, hat etwas von einem Generationswechsel.

Mehr...

44. Feuerbacher Herbstschwimmfest

Am vergangenen Wochenende schickte der Backnanger Schwimmtrainer Marcel Hänsch seine Schwimmer*innen im Rahmen des 44. Feuerbacher Herbstschwimmfestes an den Start. Der Wettkampf fand im erst kürzlich vom ehemaligen Backnanger Oberbürgermeister Dr. Nopper eröffneten Stuttgarter Schwimmbad am Neckarpark statt.

Mehr...


Zurück
powered by webEdition CMS