Vorschwimmen
Beim Vorschwimmen können die Kinder ihre Fähigkeiten zeigen und es wird geprüft, ob eine Teilnahme bei einer geeigneten Gruppe ermöglicht werden kann. Der nächste Termin ist am 21.09.2024 um 08:00 Uhr im Wonnemar Backnang (Hallenbad).
--> HIER ANMELDEN <--

Aktuelles
28. ISSC vom 2. bis 3. März

Nach einem gelungenen Saisonauftakt bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften „Lange Strecken“ in Karlsruhe am 03.02.2024 mit einem zweiten und einem dritten Platz in 800 m bzw. 1 500 m Freistil von Amalia Bartsch (Jg. 2011) und einer persönlichen Bestzeit von Pia Jelica (2010) und bei den Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar am 24. Februar, wo Bartsch über 1 500 m Freistil im guten Mittelfeld landete, geht es weiter für die Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer der TSG Backnang.

Mehr

Vereinsmeisterschaften 2024

Nach über vier Jahren fanden am 20.01.2024 die Vereismeisterschaften der TSG Backnang statt.
Mit insgemasamt 69 SchwimmerInnen der Schwimmschule, den Wasserballern und den Leistungsgruppen konnten die Meisterschaften im Wonnemar durchgeführt werden. Gestartet wurde für die jüngeren Jahrgänge im Einzel- und Dreikampf.

Mehr...

Neuer Trainer soll den Umbruch bei der TSG-Schwimmabteilung gestalten

Die Leistungsgruppe des Backnanger Vereins wird mittlerweile von Vlado Petkovic betreut. Der Kroate ersetzt den bisherigen Coach Marcel Hänsch und sein Auftrag lautet, die vielen jungen Sportler mit kontinuierlicher Arbeit langsam aufs Niveau der bisherigen Aushängeschilder zu hieven.Was bei Backnangs Schwimmern bereits vor einiger Zeit eingeläutet wurde und längst noch nicht abgeschlossen ist, hat etwas von einem Generationswechsel.

Mehr...

44. Feuerbacher Herbstschwimmfest

Am vergangenen Wochenende schickte der Backnanger Schwimmtrainer Marcel Hänsch seine Schwimmer*innen im Rahmen des 44. Feuerbacher Herbstschwimmfestes an den Start. Der Wettkampf fand im erst kürzlich vom ehemaligen Backnanger Oberbürgermeister Dr. Nopper eröffneten Stuttgarter Schwimmbad am Neckarpark statt.

Mehr...


Zurück
powered by webEdition CMS