Vorschwimmen
Beim Vorschwimmen können die Kinder ihre Fähigkeiten zeigen und es wird geprüft, ob eine Teilnahme bei einer geeigneten Gruppe ermöglicht werden kann.
Der nächste Termin für die Jahrgänge 2017-2019 ist am 06.07.2024 um 08:00 Uhr im Wonnemar Backnang (Hallenbad) --> ANMELDUNG <--
Der nächste Termin für alle Jahrgänge ist am 21.09.2024 um 08:00 Uhr im Wonnemar Backnang (Hallenbad) --> ANMELDUNG <--

Aktuelles
15. Günter Behnert Gedächtnisschwimmen

Mit 37 Schwimmerinnen und Schwimmern aus allen Leistungsgruppen nahm die TSG Backnang am 15. Juni am diesjährigen Günter Behnert Gedächtnisschwimmen in Gaildorf teil. 136-mal starteten die Backnanger und sammelten dabei 83 neue persönliche Bestzeiten.

Mehr...

4. Summer Finals Waiblingen

Mit 13 Schwimmerinnen und Schwimmern ging die Leistungsgruppe der TSG Backnang bei den 4. Summer Finals an den Start. Die Backnanger machten deutlich, was sie draufhaben, und landeten durchgehend im vorderen Feld – mit 86 neuen Bestzeiten auf 93 Starts auch kein Wunder.

Mehr...

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2024 in Berlin

Mehr als 1 450 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 306 Vereinen sind bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin ins Wasser gegangen. Mit Amalia Bartsch (Jahrgang 2011) und Florian Benz (2009) waren auch zwei Nachwuchstalente der TSG Backnang dabei.

Mehr...

Freiberger Schwimmfest 2024

Den Vatertag verbrachte dieses Jahr so mancher TSG-Papa aufopferungsvoll am Beckenrand, um den Backnanger Schwimmnachwuchs beim diesjährigen Freiberger Schwimmfest anzufeuern. Und den Ergebnissen nach zu urteilen dürfte sich die Mühe gelohnt haben. Auf 61 Starts der Backnanger Schwimmer kamen 54 persönliche Bestzeiten.

Mehr...

SUN Swim Trophy

Die Leistungsschwimmerinnen und -schwimmer des TSG Backnang stellten am Wochenende vom 27.   bis zum 28. April beim SUN Swim Trophy im Aquatoll Sportbad in Neckarsulm wieder einmal ihr schwimmerisches Talent unter Beweis. Bei insgesamt 68 Starts glänzten 17 Schwimmer aus Vlado Petkovics Leistungsgruppe und zwei aus Tanja Bartscherers Talentgruppe mit 49 neuen persönlichen Bestzeiten.

Mehr...

28. ISSC vom 2. bis 3. März

Nach einem gelungenen Saisonauftakt bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften „Lange Strecken“ in Karlsruhe am 03.02.2024 mit einem zweiten und einem dritten Platz in 800 m bzw. 1 500 m Freistil von Amalia Bartsch (Jg. 2011) und einer persönlichen Bestzeit von Pia Jelica (2010) und bei den Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar am 24. Februar, wo Bartsch über 1 500 m Freistil im guten Mittelfeld landete, geht es weiter für die Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer der TSG Backnang.

Mehr...

Vereinsmeisterschaften 2024

Nach über vier Jahren fanden am 20.01.2024 die Vereismeisterschaften der TSG Backnang statt.
Mit insgemasamt 69 SchwimmerInnen der Schwimmschule, den Wasserballern und den Leistungsgruppen konnten die Meisterschaften im Wonnemar durchgeführt werden. Gestartet wurde für die jüngeren Jahrgänge im Einzel- und Dreikampf.

Mehr...

Neuer Trainer soll den Umbruch bei der TSG-Schwimmabteilung gestalten

Die Leistungsgruppe des Backnanger Vereins wird mittlerweile von Vlado Petkovic betreut. Der Kroate ersetzt den bisherigen Coach Marcel Hänsch und sein Auftrag lautet, die vielen jungen Sportler mit kontinuierlicher Arbeit langsam aufs Niveau der bisherigen Aushängeschilder zu hieven.Was bei Backnangs Schwimmern bereits vor einiger Zeit eingeläutet wurde und längst noch nicht abgeschlossen ist, hat etwas von einem Generationswechsel.

Mehr...

44. Feuerbacher Herbstschwimmfest

Am vergangenen Wochenende schickte der Backnanger Schwimmtrainer Marcel Hänsch seine Schwimmer*innen im Rahmen des 44. Feuerbacher Herbstschwimmfestes an den Start. Der Wettkampf fand im erst kürzlich vom ehemaligen Backnanger Oberbürgermeister Dr. Nopper eröffneten Stuttgarter Schwimmbad am Neckarpark statt.

Mehr...


Zurück
powered by webEdition CMS