• „Boule Spielen mit Freunden“ am 11. Mai 2024 auf dem Hagenbach Gelände

    Die Boule Abteilung ist am Samstag, 11. Mai 2024 Ausrichter eines Boule Turniers, an dem Gäste aus Annonay erwartet werden. Im Rahmen eines Besuchs auf Einladung des Vereins „Freunde der Städtepartnerschaft Backnang-Annonay e. V.“  erwarten wir Teilnehmer aus Annonay und freuen  uns auf einen geselligen Nachmittag beim gemeinsamen Boule Spiel. Im Anschluss an das Boule Turnier wird ein kostenloses Boule Schnuppertraining für Jedermann angeboten. Wir freuen uns auf viele Gäste und Interessierte.

    Der Zeitplan steht aktuell noch nicht fest.

    Boule als Disziplin beim Deutschen Sportabzeichen

    Im Rahmen der Absolvierung des Deutschen Sportabzeichen (DAS) ist Boule eine zusätzliche Wahloption für den Bereich Koordination. Insbesondere älteren Teilnehmern kommt diese Möglichkeit entgegen. Statt den bekannten Sprungdisziplinen wie Hochsprung, Weitsprung und Seilspringen ist Boule eine zusätzlich, gelenkschonende Alternative. Die Möglichkeit zum Training der Sportart Boule für das Sportabzeichen gibt es ab Mai auf dem Hagenbach Gelände. Interessierte melden sich per E-Mail unter boule@tsg-backnang.de

    Neue Boule Spieler gesucht!

    Die Bouler der TSG 1846 möchten die Abteilung weiter ausbauen und suchen hierfür Interessierte, die die Sportart gerne testen möchten. Möglich ist dies immer donnerstags ab 15 Uhr (in den Wintermonaten) und ab April ebenfalls donnerstags ab 17.00 Uhr auf dem Hagenbach Gelände. Aktuell stehen uns fünf Boule Bahnen zur Verfügung. Equipment kann gestellt werden.

    Weitere Informationen gibt es unter boule@tsg-backnang.de oder unter https://tsg1846.de/abteilungen/boule.php

    Es ist soweit! Unsere Boule-Bahnen können ab sofort bespielt werden. Wer Lust auf die tolle Sportart hat, der meldet sich unter boule@tsg-backnang.de.

    Wir treffen uns aktuell in den Wintermonaten immer donnerstags ab 15 Uhr und ab April immer donnerstags ab 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter 07191 908996. Wir freuen uns auf euch!

    Einladung an ALLE TSG-Mitglieder aller Abteilungen und an ALLE Neugierige, 

    hineinschnuppern und ausprobieren! Es macht richtig viel Spaß und es ist unwichtig, ob Du schon mal Kugeln geworfen hast oder nicht. Unsere Einladung richtet sich an ALLE Menschen ab etwa 8 Jahren. Besonders sind auch Familien herzlich willkommen und natürlich auch Flüchtlinge aus der Ukraine!

    BREITENSPORT ODER LEISTUNGSSPORT?
    Wir wollen im Breitensport miteinander einfach Spaß haben und uns am Boulespiel in der Variante Pètanque erfreuen. Übrigens: es kommen schnell ein paar Tausend Schritte in den Spielen zusammen.
    Unser Angebot richtet sich an ALLE in diesem ganz besonderen Konzentrations- und Präzisionssport.

    WICHTIG: K E I N E weiteren Kosten für beitragszahlende Mitglieder anderer TSG-Abteilungen.
    K E I N E Kosten für Ukraine-Flüchtlinge. Die vereinseigenen Spielkugeln stellt die Abteilung  zur Verfügung.  Unter "Trainingszeiten" findest Du unsere Kontaktdaten.

    WIR FREUEN UNS AUF DICH!


Mitglieder: Ca. 15
Jugendliche:
Gründungsjahr: 2022
Abteilungsleitung: komissarisch Michael Krimmer
Kontakt: E-Mail

Sportangebot

Trainingszeiten

Abteilungsausschuss

Abteilungsleiter: Michael Krimmer

Schriftführerin: Gabriela Rimmele

Kassenprüfer: Monika Naseband und Ulli Naumann



Zurück

Partner

powered by webEdition CMS