Aktuelles
TSG 1846 mit dem silbernen Stern des Sports ausgezeichnet.

Verliehen in einem feierlichen Rahmen im GENO Haus in Stuttgart. Unsere Projekte fanden Anerkennung bei der Jury und wir hatten Möglichkeit, darüber zu berichten. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sagen DANKE!


Unser neues TSG Sportprogramm ist eingetroffen
Jetzt auch auf der Homepage

Das druckfrische TSG-Sportprogramm rund um Geschichten zu interessanten Menschen und Erfolgen unserer Abteilungen sowie Informationen zu unserem vielfältigen Bewegungsprogramm erhalten Sie bei der TSG Geschäftsstelle, Größeweg 20, 71522 Backnang

Sportprogramm

NEU: Reha-Kurs Orthopädie
Ab sofort bieten wir eine zusätzliche Reha Stunde an

Montags von 16:45 - 17:30 Uhr im Gymnastikraum im Hagenbach. Informationen 07191-86187 oder per E-Mail an info@tsg-backnang.de


Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
Die TSG 1846 bereitet sich auf das Jubiläumsjahr 2021 vor

Das Organisationskomitee hat seine Arbeit aufgenommen, denn 175 Jahre TSG 1846 müssen gehörig gefeiert werden. 2021 steht deshalb ganz im Zeichen von Jubiläumsverstaltungen. Die Bitte der Verantwortlichen geht an Alle, die sich in irgendeiner Weise in die Vorbereitungen und Planungen einbringen möchten. Geplant ist u.a. eine Ausstellung zu Thema "Sport in Backnang". Dafür suchen die Organisatoren Exponate mit Geschichte, wie zum Beispiel alte Trikots, Trainingsanzüge, Turnschuhe, Auszeichnungen, Trainingsgeräte und vieles mehr. Alle Gegenstände können bei der TSG Geschäftsstelle abgegeben werden. Die wertvollen Stücke werden nach Beendigung der Ausstellung an die Besitzer zurückgegeben. Wir bedanken uns schon heute für die Unterstützung.


"Bewegter Stadtspaziergang" für demenziell Erkrankte

Das Angebot fand in diesem Jahr letztmalig statt. Wir starten im Frühjahr wieder mit einem neuen Angebot. Interessierte Seniorinnen und Senioren und deren Angehörige sind dann wieder eingeladen, an markanten Punkten in Backnang über die Stadtgeschichte informiert zu werden. Alles unterlegt mit Bewegungseinheiten, die Körper und Seele guttun. Wir freuen uns wieder auf Sie und Ihre Begleitung!


Sport im Park geht in die Winterpause

Ab Frühjahr 2020 findet unser beliebtes Angebot "Sport im Park" im Annonay-Garten statt. Informationen zum Start des Angebotes gibt es per E-Mail bei claudia.krimmer@tsg-backnang.de oder über Facebook https://www.facebook.com/tsgbacknang1846. Wir freuen uns wieder auf eure Teilnahme.


Parkour startet wieder in 2020

Wir starten wieder mit einem neuen Parkour Angebot im Frühjahr 2020 und freuen uns wieder auf viele Teilnehmer. Bei Interesse bitte melden bei claudia.krimmer@tsg-backnang.de



Termine
Datum Termin Beschreibung Ort
14.12.2019 TurnGala "Winterzauber" Die sehenswerte Show der Turnerinnen und Turner unter dem Motto Winterzauber wird die Besucher in Staunen versetzen. Beginn ist um 20:00 Uhr. Kartenvorverkauf startet im November 2019.
Bürgerhaus Backnang
21.12.2019 Pokalspiel - TSG Backnang - Landesligist Kupferzell Eröffnung durch OB Dr. Nopper, Spielbeginn ist um 16 Uhr. In der Halbzeitpause findet die Ziehung der Tombolagewinner statt.
Katharinenplaisir Backnang
25.01.2020 Backnanger U 17 Degen Backnang ist einmal mehr Austragungsort des U 17 Degen der männlichen und weiblichen Jugend. Während die männliche Jugend am 25.01. an den Start geht, gehen die Damen am 26.01. auf die Planche. Weitere Inforamtionen unter https://www.fechten-backnang.de/index.php
Katharinenplaisir Backnang

Abteilungen


Partner

powered by webEdition CMS