• Deutsche Volleyball Seniorinnenmeisterschaften Ü54 2022

  • Wir freuen uns sehr, am 21. und 22.05.2022 die Deutschen Seniorinnenmeisterschaften Ü54 in Backnang austragen zu dürfen.

     


Grußworte
  • Grußwort Maximilian Friedrich, Oberbürgermeister der großen Kreisstadt Backnang

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
    ich freue mich, die Deutschen Volleyballmeisterschaften 2022 der Seniorinnen Ü54 bei uns in Backnang begrüßen zu dürfen. Somit findet auch in diesem Jahr ein wichtiges sportliches Highlight in unserer Region statt.
    Sport ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Backnang ist eine aktive Sportstadt mit vielfältigen Sportangeboten und -vereinen. Auch Leistungssport auf höchstem Niveau hat bei uns seinen festen Platz. Dabei übernehmen Vereine wie die TSG Backnang 1846 eine tragende Rolle. Neben dem Leistungssport engagiert sich der Verein zudem auch vorbildlich im Behinderten- und Breitensport sowie in der Integrationsarbeit.
    Mit einem starken, engagierten Frauenteam genießt die TSG Backnang 1846 Abteilung Volleyball in der Volleyball-Szene einen hervorragenden Ruf. Daher freue ich mich besonders, dass die TSG Backnang 1846 die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Seniorinnenmeisterschaften im Volleyball ausrichtet.
    Die Planung und Durchführung eines solchen Turniers ist nur mit den vereinten Kräften vieler ehrenamtlich engagierter Vereinsmitglieder sowie lokaler bzw. regionaler Partner möglich. An dieser Stelle möchte ich mich für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften bei der TSG Backnang 1846 und natürlich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken. Zusammen wollen wir die Deutschen Meisterschaften zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Sportlerinnen und Sportler und für die Zuschauer werden lassen!
    Allen Beteiligten, den Teilnehmerinnen aus nah und fern, den Fans, Zuschauern und Gästen aus der Region wünsche ich ein tolles Wettkampfwochenende, eine gute Vorbereitungszeit sowie spannende und mitreißende Spiele.


    Grußwort Rainer Mögle,  1. Vorsitzender TSG Backnang 1846

    Liebe Gäste und Freunde des Volleyballsports,
    sehr herzlich begrüße ich die aktiven Seniorinnen Ü54, ihre Trainer und Betreuer und alle Gäste im Namen der TSG Backnang 1846 hier in der Mörikehalle. Nach der anspruchsvollen Turnierorganisation von drei deutschen Meisterschaften 2021 in zwei Hallen haben mir die Abteilungsverantwortlichen um Pitt Richter und Wolfgang Sterzel noch vor Jahresfrist versichert: „Nie wieder!“ zumindest jedoch „so schnell nicht wieder!“. Umso mehr freut es mich, dass die Verbandsverantwortlichen, genauso wie ich, Gefallen an den hochrangigen Turnieren in Backnang gefunden haben. Ein besseres Lob für unsere emsigen Turnierausrichter kann man sich nicht wünschen.
    Dass in Backnang der Volleyballsport mit viel Herzblut betrieben wird, lässt sich nicht nur daran erkennen, dass schöne Erfolge „heimgebracht“ werden, sondern auch daran, dass etwas für die Gemeinschaft getan wird. Mit großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein werden die Turniere geplant und durchgeführt. Besonders würden wir uns freuen, wenn die Meisterschaften in Backnang nicht nur den Funktionären, sondern auch den Teilnehmenden und Gästen in bester Erinnerung bleiben.
    Ich wünsche allen Teilnehmerinnen faire und gesunde Spiele sowie den Gästen und Zuschauern begeisternde Unterhaltung.

    Mit sportlichem Gruß
    Rainer Mögle
    1. Vorsitzender TSG Backnang 1846

     

    Grußwort Martin Walter, Präsident des Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW)

    Liebe Volleyballfreunde, liebe Gäste,
    im Namen des Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW) heiße ich Sie ganz herzlich zur Deutschen Seniorinnen Meisterschaft in Backnang willkommen.
    Besonders erfreulich ist, dass die TSG Backnang 1846 nach drei Meisterschaften im Jahr 2021 nun auch in diesem Jahr eine Meisterschaft, die der Ü54 Seniorinnen, ausrichtet.
    Die Deutschen Senioren Meisterschaften im Volleyball werden normalerweise jährlich zentral durchgeführt. Aufgrund der Pandemie hat sich der DVV für die Jahre 2021 und 2022 dazu entschieden, die Senioren Deutschen Meisterschaften zu dezentralisieren und an verschiedene Standorte zu geben. Die TSG konnte auch in diesem Jahr den Zuschlag für eines der begehrten Finalturniere erhalten.
    Welche Teams ins Rennen geschickt werden entscheidet sich bei den Regionalmeisterschaften. Die besten 16-Teams aus den Volleyball-Landesverbänden spielen um den Titel des Deutschen Meisters. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Freude und vor allem verletzungsfreie und faire Spiele.Der VLW freut sich, dass sich die TSG Backnang 1846 immer wieder bereit erklärt, ein solches sportliches Ereignis auszurichten.
    Mit der TSG Backnang hat der DVV einen Ausrichter gefunden, der mit viel Eifer und Mühe zum Gelingen dieser sportlichen Veranstaltung beiträgt. Ihm gilt mein besonderer Dank dafür. Danken möchte ich auch den Sponsoren und der Stadt Backnang, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.
    Ich wünsche allen Teilnehmern den erhofften sportlichen Erfolg, den Zuschauern spannende Spiele und der TSG Backnang einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltungen

    Mit sportlichen Grüßen
    Martin Walter
    Präsident VLW

    Die Volleyballabteilung der TSG Backnang 1846 bedankt sich ganz herzlich beim Sportkreis REMS-MURR, vertreten durch den Präsidenten Erich Hägele und die Vizepräsidentin und Stellvertreterin Yvonne Benz für die Bereitstellung des Siegerpokals und für die Medaillen.

    Hans-Peter Richter
    Abteilungsleiter Volleyball TSG Backnang1846

     

     


Zeitplan
  • Freitag, 20.05.2022, 17:00 bis 20:00 Uhr:
    Anmeldung und Abgabe der Spielerlizenzen im Meeting Point
    Mensa „Schicke Möhre“, neben der Mörikesporthalle.
    Rötlensweg 8
    71522 Backnang
    Parkplatz vor dem Sportgelände

    Samstag, 21.05.2022
    09:00 Uhr: Hallenöffnung
    09:10 Uhr: Mannschaftsbesprechung in der Mörikehalle
    09:30 Uhr: Begrüßung
    10:00 Uhr: Spielbeginn

    Sonntag, 22.05. 2022
    08:45 Uhr:      Hallenöffnung
    09:30 Uhr:      Spielbeginn
    ca. 14:30 Uhr: Siegerehrung


Unterkunft

Verpflegung
  • Am Abend empfehlen wir die folgenden Restaurants:

    • Joe Peña's Cantina y Bar
      Mexikanische Küche in Backnang
      Schillerstraße 46, 71522 Backnang
      07191 1878551
      E-Mail: backnang@joepenas.com
      https://backnang.joepenas.de/

    • Santa Lucia Ristorante Pizzeria
      "Die beste italienische Küche in Backnang"
      Krähenbach 1, 71522 Backnang
      07191/62405
      E-Mail: natale@tmkopiertechnik.de
      https://www.santalucia-backnang.de/

    • Stadtblick Restaurant
      Regionale Speisen - Genuss aus der Region
      Größeweg 20, 71522 Backnang

      07191 3677642
      E-Mail: gast@stadtblick-backnang.de
      https://www.stadtblick-backnang.de/


Spielplan
  • Beteiligte Mannschaften:
    VGG Gelnhausen  
    Ballspielverein Köln 69
    TSG Backnang
    1. VC Telstar Bochum
    TG Rüsselsgeim
    SV Langendreer 04

    Spielplan

     


Players Party
  • Die Players Party entfällt in diesem Jahr.


Players Shirt
  • Für diese Meisterschaften 2022 in Backnang bieten wir ein Players Shirt an.
    Das Shirt ist in den Farben maisgelb mit kobaltblauem Druck sowie hellgraumeliert mit schwarzem Aufdruck sowohl im Damenschnitt als auch in Unisex zu erhalten.
    Qualität: 100% Baumwolle.
    Preis: 18,00 Euro.

    Players Shirt Grundfarbe maisgelb
    Payersshirt grau meliert:

    Bitte das Bestellformular senden an: biggi.b.sterzel@gmx.net

    Bestellformular als WORD-Datei

    Bestellformular als pdf-Datei

     

     


Offizieller Ausrüster der Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren: MIKASA/Hammer Sport AG

 Veranstalter
 Ausrichter
 Sponsoren






powered by webEdition CMS